Patscherter Musiker

Violinist vergisst 184 Jahre alte Geige in Taxi

Viral
18.08.2009 17:52
Auf der Rückbank eines der berühmten gelben New Yorker Taxis hat der aus Südkorea stammende Violinist Hahn Bin eine ungemein wertvolle und 184 Jahre alte Geige liegengelassen. Der 22-jährige Jungmusiker bemerkte sein Missgeschick erst, als sich das Taxi bereits wieder entfernt hatte und musste daraufhin 15 bange Stunden überstehen, bis er sein – nur geliehenes – Instrument wieder in seine Arme schließen konnte, berichtete die Zeitung "New York Post".

Das auf einen Wert von 600.000 Dollar (knapp 430.000 Euro) geschätzte Instrument des Geigenbauers Giovanni Francesco Pressenda war dem Südkoreaner von einem kalifornischen Mäzen zur Verfügung gestellt worden. Als der junge Musiker den Verlust bemerkte, alarmierte er die Polizei, die mithilfe des Taxiunternehmens den Fahrer und die wertvolle Geige ausfindig machen konnte.

15 Stunden Hoffen und Bangen
15 Stunden nach seiner Taxifahrt konnte Hahn Bin, der im Oktober sein Debüt in der weltbekannten Carnegie Hall gibt, das besondere Instrument wieder in Empfang nehmen. Er zeigte sich ob dessen Unversehrtheit enorm erleichtert: "Ein Instrument zu verlieren ist die größte Furcht überhaupt, schlimmer als auf der Bühne einen Fehler zu machen", wurde er von dem Blatt zitiert. Hahn spielt seit seinem fünften Lebensjahr Geige, in den USA lebt er seit zehn Jahren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele