Schwer verletzt

Motorradlenkerin über Auto katapultiert

Salzburg
18.08.2009 11:40
Eine 36-jährige Motorradfahrerin ist am Montagnachmittag bei einer Kollision mit einem Pkw über das Auto geschleudert und schwer verletzt worden. Der 22-jährige Pkw-Lenker hatte das Zweirad beim Abbiegen zu spät gesehen. Trotz einer Vollbremsung konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Der Autolenker, ein 22-jähriger Wirtschaftsberater aus Eben, fuhr gegen 17 Uhr im Ortsgebiet von Eben im Pongau von der Filzmoosstraße Richtung Katschbergstraße (B99). An der Kreuzung mit der B99 hielt er wegen des Querverkehrs an.

Als er kein Fahrzeug mehr sah, fuhr er in die Kreuzung Richtung Altenmarkt ein. Noch während des Abbiegens erkannte der 22-Jährige ein aus Richtung Altenmarkt kommendes Motorrad. Der Lenker bremste zwar ab, eine Kollision konnte er dadurch aber nicht mehr verhindern.

Die 36-jährige Motorradlenkerin aus Deutschland wurde über den Pkw auf die Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt. Nach der Erstversorgung wurde sie ins Krankenhaus Schwarzach eingeliefert.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele