Di, 21. November 2017

Schwerpunkt in Hof

16.08.2009 16:58

Etliche Alkolenker aus dem Verkehr gezogen

Bei Verkehrskontrollen im Flachgau und im Tennengau wurden in der Nacht auf Sonntag insgesamt sechs alkoholisierte Fahrzeuglenker erwischt. Vor allem in Hof bei Salzburg hatten die Beamten einiges zu tun, dort stürzte gegen 4.15 Uhr auch ein betrunkener Motorradfahrer.

Bei Verkehrskontrollen in Hof gingen den Polizisten zwei Alkolenker ins Netz. Ein Autofahrer war mit einem Wert von 0,94 Promille unterwegs, eine Lenkerin hatte 1,04 Promille. Beide mussten ihren Schein abgeben und wurden bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt. Außerdem stellten die Polizisten an diesem Abend insgesamt zwölf Strafmandate aus.

Gegen 4.15 Uhr stürzte ein Motorradfahrer auf der Wolfgangsee Bundesstraße beim Kreisverkehr in Hof. Bei ihm ergab der Alkomat-Test einen Wert von 0,92 Promille. Auch ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, bevor er ins UKH Salzburg eingeliefert wurde.

Bei Verkehrskontrollen im Tennengau wurden insgesamt vier Alkolenker erwischt. Der höchste Wert, den der Alkomat anzeigte, betrug 2,1 Promille. Alle vier Lenker wurden bei der Bezirkshauptmannschaft Hallein angezeigt.
Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden