Zug übersehen

Zusammenstoß unverletzt überstanden

Oberösterreich
16.08.2009 14:44
Einen schweren Zusammenstoß mit einem Zug hat am Samstag in Feldkirchen an der Donau im Bezirk Urfahr-Umgebung ein deutsches Urlauberehepaar unverletzt überstanden, wie die Sicherheitsdirektion in einer Presseaussendung am Sonntag berichtete. Der Wagen wurde von der Lok erfasst und noch 20 Meter weit mitgerissen.

Die beiden Urlauber im Alter von 56 und 52 Jahren überquerten gegen Mittag mit ihrem Pkw den Bahnübergang im Ort. Dabei dürfte der Ehemann am Steuer den Regionalzug übersehen haben, der gerade ankam. Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß, wobei der Wagen samt den deutschen Insassen noch vom Triebwagen mitgeschleift wurde.

Zwei Verletzte bei Autounfall
Weniger Glück hatten die Beteiligten eines Unfalles in Roitham im Bezirk Gmunden in der Nacht auf Sonntag, wie die Polizei auf Anfrage berichtete. Ein 59-Jähriger dürfte auf einer Kreuzung ein Stoppschild übersehen haben und stieß mit dem Pkw eines 19-Jährigen zusammen. Beide Männer sowie der 13-jährige Enkel des Unfalllenkers wurden verletzt und mussten in die Spitäler Gmunden und Wels eingeliefert werden. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele