Wildunfall

Lkw-Fahrer wollte ausweichen – schwer verletzt

Oberösterreich
16.08.2009 11:29
Ein Reh auf der Fahrbahn hat in der Nacht auf Sonntag in Tarsdorf im Bezirk Braunau einen Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten ausgelöst. Das gab die Sicherheitsdirektion am Sonntag bekannt. Ein 44-Jähriger verriss wegen des Tieres seinen Lkw und prallte gegen einen Baum.

Gegen 1.00 Uhr war der Mann mit seinem Firmen-Lkw auf der Gemeindestraße unterwegs, als plötzlich das Reh auf der Fahrbahn auftauchte. Mit seinem Ausweichmanöver kam er links von der Fahrbahn ab und knallte gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr erst aus seinem Lkw geschnitten werden. Der 44-jährige wurde schließlich mit der Rettung in das UKH Salzburg eingeliefert.

Motorradfahrer übersehen
Einen weiteren Schwerverletzten im Bezirk Braunau gab es am Samstagnachmittag in Maria Schmolln. Ein 27-Jähriger aus Attnang-Puchheim im Bezirk Vöcklabruck übersah an einer Kreuzung einen 32-jährigen Motorradfahrer und stieß ihn nieder. Der Biker musste vom Rettungshubschrauber Europa 3 ebenfalls in das UKH Salzburg eingeliefert werden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele