Unfallserie

Pkw-Frontalkollision fordert Todesopfer

Niederösterreich
15.08.2009 15:20
Kurz vor Samstagmittag ist es in Niederösterreich zu zwei schweren Verkehrsunfällen gekommen. Im Bezirk Waidhofen/Thaya krachten zwei Autos frontal zusammen, ein 65-Jähriger wurde dabei getötet. Fast zeitgleich kollidierten drei Pkw auf der Ostautobahn (A4). Bilanz: neun Verletzte.

Der tödliche Zusammenstoß im Bezirk Waidhofen/Ybbs ereignete sich auf einem übersichtlichen Straßenstück. Nach Angaben des 30-jährigen Lenkers des zweiten Pkw näherte sich der entgegenkommende Wagen des 65-Jährigen in der Fahrbahnmitte.

Crash trotz Vollbremsung
Als der 30-Jährige erkannte, dass der 65-Jährige nicht mehr einlenken würde, leitete er eine Vollbremsung ein. Trotzdem kam es zur Kollision, durch die beide Fahrzeuge um die eigene Achse gedreht und in einen Straßengraben geschleudert wurden.

Der 65-Jährige verstarb auf der Fahrt ins Krankenhaus. Der 30-jährige Lenker des zweiten Pkw erlitt einen Bruch des linken Fußes sowie des Brustbeins.

Kilometerlanger Stau nach Unfall auf A4
Vermutlich rund zehn Minuten vor dem tödlichen Unfall im Waldviertel waren auf der Ostautobahn, Höhe Schwechat, in Fahrtrichtung Ungarn drei Pkw kollidiert (Bild). Der Unfall forderte neun Verletzte. Die Bergungs- und Räumungsarbeiten durch die Feuerwehr Schwechat dauerten rund zwei Stunden, in dieser Zeit bildete sich auf der A4 ein rund zehn Kilometer langer Stau. 

Bereits in den frühen Morgenstunden war es bei Groß-Enzersdorf zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 16-Jährige hatte eine unerlaubte "Spritztour" mit dem Pkw seiner Mutter unternommen (ausführlicher Bericht siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele