Feiger Anschlag

Hund sollte an Glasscherben sterben

Oberösterreich
14.08.2009 09:23
Wer ist denn bloß so boshaft? Beim Rasenmähen machte die Schwertbergerin Andrea Jastrzemski (45) eine schockierende Entdeckung: Sie fand in ihrem Garten ein frisches Fleischbällchen, das mit vielen großen Glasscherben gefüllt war. Offenbar hatte es ein Tierhasser auf ihren geliebten Labradorhund „Lex“ abgesehen.

„Jemand muss das ,Fleischlaberl‘ erst im Tiefkühlfach eingefroren haben, sonst hätte es in der Hitze doch nicht so gut die Form behalten. Es war ganz rund, das Fleisch wirkte rosig und frisch – und drinnen war es voller Glasscherben“, berichtet Andrea Jastrzemski (45) aus Schwertberg über ihren gefährlichen Fund: „Dieser Köder war mit Sicherheit für meinen Labradorhund ,Lex‘ bestimmt. Ich habe draußen Rasen gemäht, als jemand den Köder hinter unser Haus warf. Ich verstehe das nicht, denn von dieser Seite aus haben eigentlich nur Nachbarn eine Zugangsmöglichkeit.“

Hätte Vierbeiner „Lex“ das scheußliche „Schnappi“ geschluckt, hätten ihm die Scherben schwerste innere Verletzungen zugefügt. Sein Frauerl erstattete bei der Polizei Perg Anzeige. Nicht zum ersten Mal, denn auch ein Kater von Jastrzemski wurde vor Jahren mit einem Luftdruckgewehr angeschossen. Hinweise zum jüngsten Bosheitsakt an die Polizei: Telefon 0 59 133/43 20.

von Christoph Gantner, „OÖ-Krone“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele