Fabelwesen-Alarm

Angeblich Meerjungfrau vor Israel gesichtet

Viral
13.08.2009 12:32
Vor der israelischen Küste ist laut mehreren Zeugenaussagen eine Meerjungfrau gesichtet worden. Das Wesen soll dem klassischen Meerjungfrauen-Schema entsprechend halb Mädchen, halb Delfin sein und beim Auftauchen zahlreiche Kunststücke vollführen. Da sich das Geschöpf nur am Abend zeige, finden sich zu jeder Dämmerung Dutzende Neugierige in der israelischen Kleinstadt Kirjat Jam nahe Haifa ein und hoffen, die Meerjungfrau ebenfalls zu Gesicht zu bekommen. Die Stadtverwaltung hat mittlerweile sogar eine Belohnung von einer Million US-Dollar für ein Beweisfoto ausgesetzt. Das heizt den Besucherstrom natürlich weiter an.

"Die Leute erzählen uns, sie seien sicher, eine Meerjungfrau gesehen zu haben. Diese Berichte sind alle unabhängig voneinander", erklärte Natti Zilberman, die Sprecherin der Stadtregierung.

Darauf angesprochen, ob sich der Ort die hohe Belohnung überhaupt leisten könne, meinte Zilberman nur: "Wenn es wirklich eine Meerjungfrau gibt, werden so viele Leute nach Kirjat Jam kommen, dass wir um vieles mehr als eine Million Dollar verdienen werden."

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele