Pkw gelöscht

Sechs kaputte Autos in zweieinhalb Stunden

Salzburg
11.08.2009 11:03
Unfallträchtig ist der Montagnachmittag besonders im Flachgau bei Eugendorf gewesen. Kurz nach 16 Uhr kollidierte ein 18-jähriger Pkw-Lenker trotz Vollbremsung mit dem Auto eines 19-Jährigen. Dabei wurde eine 33-jährige Beifahrerin verletzt. Zweieinhalb Stunden später geriet eine 53-jährige Lenkerin auf die Gegenfahrbahn und krachte gleich mit drei entgegenkommenden Fahrzeugen zusammen. Ein Auto geriet dabei sogar in Brand.

Kurz nach 16 Uhr bog ein 19-jähriger Pkw-Lenker von der Ortsausfahrt Henndorf West nach links auf die B1 Richtung Straßwalchen ab, was an dieser Stelle gar nicht erlaubt ist. Dabei starb dem jungen Lenker mitten auf der Straße der Motor seines Autos ab, das Fahrzeug blieb stehen.

Leicht verletzt ins LKH
Ein 18-jähriger Autofahrer war zur gleichen Zeit auf der B1 Richtung Eugendorf unterwegs. Er konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte gegen die linke Seite des stehenden Pkw. Bei dem Unfall wurde die 33-jährige Beifahrerin des Unfalllenkers leicht verletzt und ins LKH Salzburg gebracht.

Auf die Gegenfahrbahn geraten
Etwa zweieinhalb Stunden später, kurz vor 18.30 Uhr, fuhr eine 53-jährige Lenkerin mit ihrem Pkw auf der B1 von Henndorf kommend Richtung Eugendorf. Bei der Abzweigung zur Schamingstraße kam sie aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte sie mit insgesamt drei entgegenkommenden Pkw. Das dritte Auto wurde nach der Kollision in eine angrenzende Wiese geschleudert und begann dort zu brennen.

B1 etwa 45 Minuten gesperrt
Passanten konnten den Brand noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr löschen. Die B1 war bis 19.15 Uhr gesperrt, es kam aber dank einer örtlichen Umleitung zu keinerlei nennenswerten Behinderungen. Die Feuerwehr Eugendorf war mit 27 Mann, das Rote Kreuz mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele