Da lacht das Glück

Auch Prinzessin Madeleine verlobt sich

Adabei
11.08.2009 10:21
Das Glück steht ihr ins Gesicht geschrieben: Prinzessin Madeleine von Schweden hat die Erlaubnis bekommen, ihren Freund Jonas Bergström zu heiraten. Das Königshaus gab am Dienstag um 6 Uhr morgens überraschend die Verlobung der jüngsten Königstochter bekannt.

Wie der Hof desweiteren verlauten ließ, habe König Carl XVI. Gustav  seine Einwilligung zur Ehe seiner Tochter Madeleine gegeben. Auch die Regierung sei im Einklang mit der Verfassung bereits von der geplanten Eheschließung Madeleines mit Bergström informiert worden.

Die beliebte 27-jährige Prinzessin ist mit dem in einer Stockholmer Anwaltskanzlei als Konzipient tätigen, 30-jährigen Juristen Jonas Bergström schon seit Jahren liiert.

Kronprinzessin Victoria heiratet im Juni
Madeleines ältere Schwester, Kronprinzessin Victoria, wird am 19. Juni kommenden Jahres ihren Verlobten Daniel Westling heiraten. Die lange erwartete Verlobung wurde im Februar dieses Jahres bekannt gemacht.

Das Königshaus in Stockholm habe im Einklang mit der Verfassung die Zustimmung der Regierung zur kommenden Ehe zwischen Bergström und Madeleine eingeholt, sagte die Sprecherin des schwedischen Hofes, Nina Eldh, der schwedischen Nachrichtenagentur TT. Deshalb habe man auch mit der Bekanntgabe der Verlobung gewartet. Diese sei schon länger geplant gewesen, so die Sprecherin.

Keine königliche Doppelhochzeit geplant
Laut Eldh ist die Hochzeit von Madeleine und Bergström weder vor noch gleichzeitig mit jener von Kronprinzessin Victoria geplant. Auch werde die zweite Hochzeit nicht vor den Parlamentswahlen im kommenden Herbst stattfinden, sagte Eldh. Die Wahlen zum Schwedischen Reichstag sind für 19. September 2010 geplant.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele