Taurige Gewissheit

Vermisster Pilot prallte gegen Baum

Salzburg
13.08.2009 10:05
Nach drei Tagen ununterbrochener Suche ist am Mittwoch die Leiche des aus Mittersill stammenden Piloten Thomas H. in Mittelitalien gefunden worden. Der Mann galt seit Sonntagabend als verschollen. Der Pinzgauer dürfte die Kontrolle über sein Segelflugzeug verloren haben und bei voller Geschwindigkeit gegen einen Baum geprallt sein. Danach kam es zu einem Brand, berichteten die italienischen Behörden. Das vollkommen zerstörte Flugzeug wurde im Zuge der Suchaktion von einem Hubschrauber auf dem Berg Fratta in der Provinz Rieti entdeckt.

Viele Freiwillige bei Suchaktion
Dutzende von Polizisten und Freiwillige des Zivilschutzes hatten in den vergangenen Tagen die gebirgige Gegend in den Provinzen Rieti und L'Aquila auf der Suche nach dem 46-Jährigen durchstreift, der am Sonntag vom Flughafen Rieti abgeflogen war, um sich an einem Wettkampf von Segelflugzeugen zu beteiligen.

Der Mittersiller hatte an der "Coppa internazionale Mediterranea", einem Segelflugwettbewerb, teilgenommen. Er war gemeinsam mit anderen Teilnehmern vom Segelflugzentrum "Ettore Muzi" gestartet. Zu dem Zeitpunkt seines Verschwindens dürfte der Pilot das Gebiet um den Naturschutzpark Velino-Sirente überflogen haben. Der Salzburger hätte eigentlich zum Flughafen Rieti zurückkehren sollen, wo seine Familienangehörigen auf ihn warteten. Als er nicht zurückkam, schlugen seine Frau und seine zwei Kinder Alarm.

20 Jahre Flugerfahrung
Thomas H. war Mitglied des Luftsportvereins Zell am See im Pinzgau und galt als erfahrener Pilot, der sich öfters an Flug-Wettkämpfen beteiligte. Er hatte 20 Jahre Flugerfahrung.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele