Hef ist das Haus los

25-Jähriger kauft Hefs kleine “Playboy-Mansion”

Adabei
08.08.2009 19:32
"Playboy"-Gründer Hugh Hefner (83) hat endlich einen Käufer für seine Luxusvilla in einem Nobelviertel von Los Angeles gefunden. Der erst 25 Jahre alte Jungunternehmer Daren Metropoulos ergatterte die Privatresidenz in Holmby Hills gleich neben der berühmten "Playboy-Mansion" für 18 Millionen Dollar. Geradezu ein Schnäppchen, denn noch im März hatten Hefner und Ehefrau Kimberley fast 30 Millionen für das 1929 im englischen Landhausstil gebaute Anwesen verlangt.

Das zweistöckige Haus mit fünf Schlafzimmern, sieben Badezimmern und einem riesigen Garten mit Pool grenzt an die weitaus größere "Playboy-Mansion", wo der Herausgeber des Männermagazins mit seinen Playmates und prominenten Gästen häufig feiert.

Er selbst hatte das Privathaus nebenan Mitte der 1990er-Jahre für eine unbekannte Summe erworben. Der Schätzwert lag damals bei rund 17 Millionen Dollar. Metropoulos hat nur eine Million mehr abgelöhnt, umgerechnet sind das 12,7 Millionen Euro.

Söhne aufs College geschickt
Die Hefners haben die Privatresidenz verkauft, weil die beiden gemeinsamen Söhne Marston und Cooper das Elternhaus verließen, um ein College zu besuchen, berichtete die Zeitung im März. Hefner war zehn Jahre lang mit Ehefrau Kimberley zusammen, bevor sie sich 1999 trennten. Das Paar ist jedoch immer noch offiziell verheiratet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele