'Uns war langweilig'

Junge Rowdys gingen auf Zerstörungstour

Niederösterreich
05.08.2009 17:19
Horrenden Schaden haben junge Rowdys bei ihren Zerstörungstouren durch den Bezirk Amstetten angerichtet. Die Täter demolierten eine Aussichtswarte in Hausmening, zertrümmerten Schaukästen der Volksschule und traten einen Stromverteiler kaputt. Jetzt forschte die Polizei drei Verdächtige im Alter von 14 bis 15 Jahren aus. Sie sind zwar noch minderjährig – dennoch haben sie bereits viele Coups auf dem Kerbholz.

„Anfang Mai verwüsteten sie den Hofmühlpark, warfen Teile der Warte in die Ybbs“, so die Polizei. Dabei richteten die Täter, wie berichtet, 3.500 Euro Schaden an. Die Reparatur ist noch immer nicht abgeschlossen. Außerdem wütete das rabiate Trio im Bahnhof von Ulmersfeld, beschmierte Wände und Bänke.

"Das ist kein Jungenstreich mehr"
Auf das Konto der Serientäter sollen zudem mehrere kaputte Auslagen bei der Volksschule (300 Euro Schaden) sowie ein umgetretener Verteilerkasten der EVN (700 Euro) gehen. Ein Fahnder: „Das ist kein dummer Jungenstreich mehr. Sie werden jetzt hart bestraft!“

„Uns war halt langweilig…“
Einer der Verdächtigen ist trotz seiner Jugend bereits amtsbekannt: 2005 war der erst zehnjährige Bub mit gleichaltrigen Komplizen in eine Firma eingebrochen. Gestohlen hatten die Kinder dabei jedoch nichts. Das unglaubliche Motiv – damals wie heute – lautet schlicht: „Uns war halt langweilig…“

von Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele