Kindle-Konkurrenz

Sony greift Amazon mit neuen E-Book-Readern an

Elektronik
05.08.2009 11:05
Mit zwei neuen und preisgünstigen E-Book-Readern will Sony den Online-Händler Amazon und dessen Kindle auf dem rasant wachsenden Markt für digitale Lesegeräte angreifen und so die Nachfrage deutlich ankurbeln, wie Steve Haber, Chef des Sony-Geschäfts für die sogenannten E-Reader, der Nachrichtenagentur Reuters mitteilte. Der als Einstiegsgerät konzipierte "PRS-300 Pocket Edition" soll demnach bereits für 199 Dollar (rund 138 Euro) in die Läden kommen.

Für eine größere Version mit einem Touchscreen, den "PRS-600 Reader Touch Edition" (links im Bild), will der japanische Konzern 299 Dollar verlangen – umgerechnet rund 208 Euro. Der Online-Buchhändler Amazon bietet seinen Verkaufsschlager Kindle in den USA derzeit für 359 Dollar an, in Europa ist das Gerät allerdings nach wie vor nicht zu haben.

Um die Nachfrage für die neuen Lesegeräte anzukurbeln, will Sony zudem die Preise für das Herunterladen von Buch-Bestsellern und Neuerscheinungen von 11,99 Dollar auf 9,99 Dollar senken und Amazon damit ebenfalls Konkurrenz machen. Haber rechnet damit, dass die Nachfrage nach den digitalen Lesegeräten in diesem Jahr die Marke von zwei Millionen Stück in den USA überschreiten wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele