Blinder Passagier

Kätzchen reist im Motorraum bis Salzburg

Salzburg
05.08.2009 09:21
Die Helfer des Salzburger Tierheims haben bereits viel erlebt, ein Fall wie dieser ist ihnen aber noch nicht untergekommen. Ein zehn Wochen altes Kätzchen reiste als "blinder Passagier" im Motorraum eines Autos von Kroatien nach Salzburg mit.

"Die Zunge war ein wenig verbrannt", erzählt Tierheim-Veterinärin Eva Haberpointner, "und ein Zahn war ausgeschlagen." Sonst ging des dem Findling gut, sieht man von "in Kroatien ortsüblichen Defiziten wie Floh- und Wurmbefall beziehungsweise starke Magerkeit ab", beschreibt Tierheim-Mitarbeitern Ulli Weinberger (im Bild mit dem Findling) den Gesundheitszustand des "blinden Passagiers".

Klägliches Schreien
"Wir sind erst zu Hause drauf gekommen", berichtet das Salzburger Ehepaar, das seinen Urlaub in Istrien verbrachte. Hier nämlich tankten die beiden ihr Auto auf und "hörten ein recht klägliches Schreien. Wir haben dann die Motorhaube aufgemacht." Mit ebenso großen wie staunenden Augen blickte das "jammernde Etwas irgendwo zwischen Zylinderkopf und Kühlung heraus."

"Dragica" wird gesund gepflegt
"Wir suchen jetzt natürlich einen guten Platz", heißt es im Tierheim, "wo das Kätzchen auf 'Dragica' getauft wurde. Vorher pflegen wir es ganz gesund."

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele