Hebebühne gekippt

Acht-Meter-Todessturz beim Heckenschneiden

Oberösterreich
04.08.2009 08:09
Ein Todesopfer und einen Schwerstverletzten hat ein Arbeitsunfall in Tiefgraben/Mondsee gefordert: Zwei junge Männer sind beim Staudenstutzen mit einer Hebebühne umgestürzt, fielen acht Meter in die Tiefe. Bernhard Ehrschwendtner starb, der Fahrer steht unter Schock.

Auf der abschüssigen Straße am Mondseeberg in Tiefgraben stand die fahrbare Hebebühne, ein Arbeiter saß im Führerhaus. Der 21-jährige Bernhard Ehrschwendtner und der 16-jährige Bernhard J., beide aus Mondsee, schnitten die Hecke entlang der Fahrbahn. Warum die tonnenschwere Maschine plötzlich Übergewicht bekam und zur Seite kippte, muss erst geprüft werden. Denn der schwer geschockte Fahrer wurde sofort von der Unfallstelle weggebracht, die ein furchtbares Bild bot: Seine beiden Kollegen wurden bei dem acht Meter tiefen Sturz aus der Kabine geschleudert, landeten auf der Straße.

21-Jähriger stirbt an schweren Kopfverletzungen
Der 21-Jährige hatte schwere Kopfverletzungen erlitten und starb am Unfallort. Der jüngere Praktikant überlebte den Sturz schwer verletzt, wurde sofort mit dem Rettungshubschrauber weggeflogen. Für die Aufräumarbeiten musste sogar die Feuerwehr aus Vöcklabruck mit speziellem Bergegerät angefordert werden.

"OÖ-Krone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele