Lebensrettung

Vierjähriger Bub vor dem Ertrinken gerettet

Oberösterreich
03.08.2009 07:50
Aufmerksame Badegäste haben den vierjährigen Simon F. aus Esternberg im Freibad Münzkirchen vor dem Ertrinken gerettet: Sie sahen den Kleinen reglos im Wasser treiben und zogen ihn heraus. Der Bademeister reanimierte den Buben, er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Simon war am Sonntagnachmittag mit seinem Vater ins Freibad gekommen und hatte im Kinderbereich gespielt. In einem unbeobachteten Moment muss der Bub jedoch zu einem der anderen Schwimmbecken gelaufen und hineingefallen sein. Wie lange er im Wasser lag, kann niemand sagen.

Der Bub war reglos, als er gegen 15.40 Uhr von mehreren Badegästen entdeckt und herausgezogen wurde. Der Bademeister konnte den Kleinen wiederbeleben. Er wurde ins Klinikum Passau eingeliefert, von dort kam Entwarnung: keine Lebensgefahr mehr.

Weitere Freizeitunfälle in Steyr und Pennewang
Etwa zur selben Zeit passierte ein weiterer Badeunfall in einer Kleingartensiedlung in Steyr: Der 48-jährige Siegfried H. hatte sich beim Sprung in den Pool Wirbelverletzungen zugezogen. Und in Pennewang stürzte der 24-jährige Walter M. beim Trampolinspringen in den daneben stehenden, 80 Zentimeter tiefen Mini-Pool: schwere Kopfverletzungen.

"OÖ-Krone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele