Tod im Urlaub

Junge Frau stirbt nach Spanien-Aufenthalt

Oberösterreich
02.08.2009 14:35
Eine junge Oberösterreicherin ist am Dienstag während der Heimreise von ihrem Spanien-Urlaub verstorben, berichtete das ORF-Radio Oberösterreich am Sonntag. Laut Auskunft der ärztlichen Leitung des Grazer LKH West am Sonntag erlag die Frau Anfang 20 einer Sepsis. Sie hatte sich am Heimflug mit einer Chartermaschine von Ibiza nach Linz befunden, vor der planmäßigen Zwischenlandung in Graz verschlechterte sich ihr Gesundheitszustand. Die Frau wurde sofort ins LKH West gebracht, die Ärzte konnten sie aber nicht mehr retten.

Der Pilot der Flyniki-Maschine hatte noch während des Fluges die Rettungskräfte in Graz verständigt, so Flughafen Graz-Direktor Gerhard Widmann. Gleich nach der Landung um 15.26 Uhr wurde die Frau per Rettungshubschrauber ins LKH West geflogen. Wenige Stunden später starb sie. Wie der stellvertretende ärztliche Direktor, Gerald Geyer, erklärte, liege keine virale Erkrankung und somit auch kein H1N1 vor. Die junge Frau habe durch eine vorangegangene chronische Erkrankung eine Abwehrschwäche gehabt.

Die "schwer verlaufende bakterielle Erkrankung", die man sich auch durch eine nicht mit freiem Auge wahrnehmbare, winzige Verletzung zuziehen könne, sei dann die Ursache für die Sepsis gewesen, so Geyer. Es könne sein, dass sich die Oberösterreicherin sich diese im Urlaub auf der Baleareninsel zugezogen hat. Eine genaue Untersuchung ist noch nicht abgeschlossen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele