Laterne umgerissen

Biker bei Unfall in Reichenhall schwer verletzt

Salzburg
31.07.2009 09:57
Ein 50-jähriger Motorradfahrer hat bei einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet von Bad Reichenhall (Bayern) am Donnerstagnachmittag schwere Beinverletzungen erlitten. Der Mann wurde von einem abbiegenden Autofahrer übersehen, kollidierte mit der linken Vorderseite des Wagens und schlitterte anschließend gegen eine Straßenlaterne und eine Steinmauer. Der Schwerverletzte wurde ins UKH Salzburg gebracht.

Der Biker dürfte gegen 15.40 Uhr auf der Innsbruckerstraße Richtung Bahnhof unterwegs gewesen sein, als ein entgegenkommender Autofahrer nach links in die Liebigstraße abbiegen wollte und das Motorrad übersah. Die beiden Fahrzeuge prallten im Kreuzungsbereich zusammen, der Motorradfahrer wurde gegen eine Steinmauer und eine Straßenlaterne am rechten Fahrbahnrand geschleudert. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Laternensäule sogar umgerissen.

Mehr Bilder von der Unfallstelle findest du in der Infobox!

Mädchen erlitt Schock
Zwei Notärzte, Rettungsassistenten des Roten Kreuzes und Einsatzkräfte der Feuerwehr versorgten den Verletzten, der im Anschluss per Hubschrauber zum Salzburger Unfallkrankenhaus geflogen wurde. Ein 14-jähriges Mädchen, das die Rettungsarbeiten beobachtet hatte, erlitt einen Schock und musste vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut werden.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele