Mutige Köchin

Dieb im Hotel der Ski-Adler verjagt

Salzburg
31.07.2009 09:27
Große Aufregung im Verwöhnhotel Berghof im Alpendorf, wo gerade unser Skisprung-Nationalteam logiert: Ein Einbrecher wollte in der Nacht zum Donnerstag in ein Zimmer einsteigen. Eine Köchin schreckte aus dem Schlaf und verjagte den Unbekannten.

Vermutlich hatte er es auf die prominenten Gäste abgesehen. "Wir wissen nicht, was der Einbrecher genau wollte. Vielleicht hat er ausgespäht, dass gerade die Austria Skiteam-Autos vor unserem Hotel parken und sich deshalb interessante Beute erhofft", rätselt Berghof-Juniorchef Franz Rettenwender (Bild) nach der turbulenten Nacht.

Täter machte sich an gekipptem Fenster zu schaffen
Gegen 2.30 Uhr bemerkte die Köchin in ihrem Zimmer plötzlich, dass sich jemand mit einem Eisenteil am Fenster zu schaffen machte. "Ich hab im Halbschlaf zuerst geglaubt, es will irgendein Tier rein", erzählt Caroline Loipolt im "Krone"-Interview noch ganz geschockt. Sie sprang sofort aus dem Bett und schlug geistesgegenwärtig mehrmals auf das gekippte Fenster. Der Unbekannte gab auf und ergriff sofort die Flucht.

Gäste bekamen nichts mit
Unsere Ski-Adler – sie fliegen gerade beim Sommerspringen in Bischofshofen – bekamen im ersten und zweiten Stock des Hotels nichts von der nächtlichen Aufregung mit. Juniorchef Rettenwender: "Aber der Einbruch hat natürlich auch das Team beunruhigt."

Köchin will jetzt umziehen
Im Speisesaal war die mutige Mitarbeiterin am Donnerstag jedenfalls Gesprächsthema Nummer eins. Sie will jetzt in einen anderen Personal-Trakt umziehen: "Ich fühle mich hier nicht mehr wohl." Außerdem werden noch Bilder aus einer Überwachungskamera bei der Einfahrt ausgewertet.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele