Chiemseehof neu

Sitz der Landesregierung wird saniert

Salzburg
30.07.2009 13:43
Der Sitz der Salzburger Landesregierung und des Landtages, der Chiemseehof, wird nun saniert. Landesamtsdirektor Heinrich Christian Marckhgott hatte in einem Brief an den Präsidenten des Landtages darauf hingewiesen, dass sich der Chiemseehof in einem "schlechten, teilweise bereits gefährlichen Bauzustand" befindet. Die Gesamtkosten werden von der Landesbaudirektion auf 3,88 Millionen Euro geschätzt.

Alle vier im Landtag vertretenen Fraktionen haben sich am Donnerstag grundsätzlich auf eine Renovierung des Landtagstraktes des Chiemseehofes geeinigt. Es handelt sich dabei um Umbau- und Sanierungsmaßnahmen. Davon erfasst sind energetische Verbesserungen, eine behindertengerechte Ausführung, eine Optimierung der Arbeitsmöglichkeiten für die Landtagsabgeordneten und die Sanierung und Aufstockung des Landtagssitzungssaales.

Ein Jahr Planungszeit
Die Landesbaudirektion wird nunmehr hausintern eine Einreichplanung bis zur Bewilligungsreife betreiben. Erst danach werden nach einer Ausschreibung externe Experten beigezogen werden, sodass frühestens 2010, wahrscheinlich aber erst 2011 die Baumaßnahmen budgetrelevant werden. Für die Planung ist ein Zeitraum von rund einem Jahr veranschlagt.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele