Verletzte Ehre

Inder geht mit Messer auf Landsmann los

Salzburg
30.07.2009 10:26
Am Mittwoch ist in der Stadt Salzburg ein 56-jähriger Inder auf einen 32-jährigen Landsmann losgegangen, weil er sich in seiner Ehre verletzt gefühlt hat. Der Mann attackierte den Bekannten in einer Wohnung in der Nähe des Hauptbahnhofs. Dem Opfer gelang zwar die Flucht, er hatte bei der Auseinandersetzung aber Schnittwunden an der linken Hand, eine Bisswunde am Arm, eine Rissquetschwunde an der Augenbraue und eine Abschürfung im Kieferbereich erlitten.

Grund des Streites war, dass sich der Ältere von dem 32-jährigen Zeitungsverkäufer zutiefst in seiner Ehre verletzt fühlte. Der Jüngere habe ihn ständig mit der Forderung bedrängt, seine Tochter heiraten zu dürfen. Das Opfer begab sich nach der Auseinandersetzung ins Landeskrankenhaus, wo er aber den Ärzten die wahre Ursache seiner Verletzungen verschwieg und behauptete, diese stammten von einem Mopedunfall.

Opfer verstänfigte schließlich die Polizei
Wieder zu Hause bekam der 32-Jährige neuerlich Besuch von dem Älteren. Der 56-jährige Inder klopfte minutenlang gegen die Wohnungstür und forderte den Zeitungsverkäufer auf, herauszukommen, um ihm neuerlich Gewalt antun zu können. Das Opfer verständigte per Notruf die Polizei. Der 56-Jährige, der inzwischen in seine eigene Wohnung zurückgekehrt war, wurde von der Polizei festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete seine Einlieferung in die Justizvollzugsanstalt Salzburg an.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele