Dicker Gangster

Maskierter Räuber überfällt Bank im Innviertel

Oberösterreich
29.07.2009 07:50
Der vierte Bankraub im Innviertel in nur zwei Monaten! Am Dienstag um 16.21 Uhr betrat der Gangster mit Gesichtsmaske und silberner Pistole die Raiffeisen-Filiale in Maria Schmolln, forderte vom Kassier Geld und flüchtete in einem dunklen Fiat. Beute: etwa 40.000 Euro.

Als gerade keine Kunden da waren und sein Kollege im Büro saß, blickte der Angestellte hinter dem Schalterpult in die Mündung der Pistole. „Mit auffallend langem Lauf, ohne Trommel“, berichtete er den Kriminalisten. „Ich tu’ dir nichts, aber gib Geld hinein“, forderte der korpulente Gangster in innviertlerischem Dialekt, griff auch selbst in die Kassenlade und flüchtete im dunklen Fiat mit Schrägheck, dessen Salzburg-Land-Kennzeichen bereits im Mai in Lamprechtshausen gestohlen wurde.

Fahndung nach Gangster mit innviertler Dialekt
Mit der Beute dürfte der Gauner nicht viel Freude haben, es war ein Alarmpaket dabei. Die Fahndung nach dem 30 bis 40 Jahre alten und etwa 1,80 Meter großen Mann läuft. Er trug eine braunorange Jacke mit Kapuze, Jeans sowie schwarze Schuhe und Handschuhe. In den letzten zwei Monaten wurden bereits die Raibas in Reichersberg, Pfaffstätt und Geretsberg überfallen.

"OÖ-Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele