"Habe sie gerettet"

Blake Fielder-Civil: “Amy wäre fast gestorben”

Adabei
28.07.2009 13:37
Während es Amy Winehouse nach ihrem sechsmonatigen Aufenthalt auf der Karibikinsel St. Lucia wieder besser geht und es so aussieht, als habe sie ihre Drogensucht hinter sich gelassen, hat ihr Ex-Mann Blake Fielder-Civil - die Scheidung von ihm wird in wenigen Wochen rechtskräftig – begonnen, Details aus dem gemeinsamen Eheleben auszuplaudern.

So schilderte er der britischen Zeitung "Sun" in allen Einzelheiten, wie seine Frau 2007 nach tagelangem Drogenkonsum, ohne auch nur eine Stunde Schlaf, einen Anfall bekam und aufhörte zu atmen. Am Tag drei der Orgie habe Blake sie nämlich endlich dazu bringen können, sich hinzulegen. Doch plötzlich sei sie vom Bett auf den Boden gerutscht und habe am ganzen Körper gezuckt.

"Ich habe sie gehalten", erzählt der 27-Jährige nun der Zeitung. "Ich dachte, sie stirbt in meinen Armen. Ich hätte das nicht ertragen können, wenn sie vor mir gestorben wäre." Er habe sie schließlich mit Mund-zu-Mund-Beatmung gerettet. Doch unmittelbar nachdem sie wieder zu sich gekommen sei, habe Amy nach weiteren Drogen verlangt.

Immer wieder Drogenprobleme
Die mehrfache Grammy-Gewinnerin hatte in der Vergangenheit immer wieder mit Alkohol- und Drogeneskapaden auf sich aufmerksam gemacht. Vor einer Woche war sie nach zwei Jahren stürmischer Ehe im Schnellverfahren von ihrem Mann Blake Fielder-Civil geschieden worden. Amys Mutter hatte jüngst in einem Interview gesagt, ihrer Tochter gehe es derzeit so gut wie schon lange nicht und sie habe die Drogen hinter sich gelassen (siehe Infobox).

Amy richtet sich Aufnahmestudio ein
Die skandalumwitterte Soul-Sängerin will sich nun offenbar wieder ganz auf ihren Beruf konzentrieren und ein Aufnahmestudio in London einrichten, so die Zeitung. Dazu lasse die 25-Jährige die Aufnahmetechnik einfliegen, die sie während ihrer mehrmonatigen Auszeit auf der St. Lucia benutzt habe. Nach dreijähriger Pause will die Sängerin endlich wieder eine Platte aufnehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele