Betrunkene Rowdys

Burschen demolieren etliche Autos in St. Pölten

Niederösterreich
28.07.2009 09:51
Dieser Mann hat wirklich Mut: Als ein Pensionist in St. Pölten nachts heimkam, hörte er lautes Geschrei auf der Straße. Er wollte sofort nach dem Rechten sehen und traf auf zwei Burschen, die blindwütig gegen Autos traten. Der Zeuge folgte den beiden Betrunkenen und lotste die Polizei auf deren Spur: Die Täter wurden gefasst.

Die 19-Jährigen aus Vorarlberg hatten ein Musikfestival besucht und dort reichlich über den Durst getrunken. Kurz vor 22 Uhr ließen sie auf dem Weg zum Bahnhof in der Josefstraße ihrem Übermut freien Lauf. "Die Burschen rissen Spiegel von geparkten Autos, zerkratzten den Lack und traten gegen die Fahrzeuge", erklärt ein Polizist.

Dank jenes mutigen Rentners, der die Rowdys verfolgte, konnten die Fahnder die Übeltäter rasch stellen. "Einer der Verdächtigen war so betrunken, dass er sich in der Früh an nichts erinnern konnte", heißt es. Schaden: mehr als 20.000 Euro!

Kerzen aus Kirche gestohlen
Einbrecher ertappte indes ein Hausbesitzer in Geras (Bezirk Horn) in seinem Garten. Die Männer flüchteten, wenig später wurden zwei verdächtige Tschechen – 25 und 33 Jahre alt – gefasst. Sie sollen auch Kerzen aus der Kirche in Raabs an der Thaya gestohlen haben.

von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele