So, 19. November 2017

Aufgeflogen

27.07.2009 15:11

Tschechisches Duo von Polizei geschnappt

Im Zuge einer Fahndung nach einem versuchten Einbruchsdiebstahl sind in Geras (Bezirk Horn) zwei Tschechen (33 und 25 Jahre) festgenommen worden, einem dritten Mann gelang die Flucht. Laut Sicherheitsdirektion Niederösterreich hatte ein 42-Jähriger das Trio auf seinem Grundstück angetroffen, wo die Verdächtigen einen Rasenmäher stehlen wollten.

Bei dem 33-Jährigen fanden sich neben geringen Mengen Cannabiskraut und Amphetaminen ein Schlagring sowie zahlreiche Kerzen und ein Stromumwandler, der einem Diebstahl in der Kirche von Raabs an der Thaya (Bezirk Waidhofen an der Thaya) zugeordnet wurde.

Festgestellte Manipulationen am Fahrgestell des von ihm gelenkten Motorrades ließen darauf schließen, dass es sich dabei um eine gestohlene Maschine handelte.

Die beiden Tschechen wurden angezeigt. Bezüglich möglicher weiterer Straftaten im Bezirk Horn wird noch ermittelt.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden