Bewusstlos im WC

Süchtiges Pärchen in letzter Sekunde gerettet

Niederösterreich
27.07.2009 11:51
Das Leben eines drogenabhängigen Pärchens ist am Wochenende an einem seidenen Faden gehangen: Die beiden wurden nach einer lebensgefährlichen Substitol-Überdosis in letzter Sekunde von Sicherheitsbediensteten auf einer Bahnhofstoilette in der Obersteiermark gefunden. Die 21-jährige Niederösterreicherin und ihr 29-jähriger Freund aus Wien hatten sich den Drogenersatzstoff gespritzt und waren dann zusammengesackt. Beide konnten gerettet werden, hieß es am Montag von der Sicherheitsdirektion Steiermark.

Die junge Frau wurde am Samstag gegen 6 Uhr in der Damentoilette am Bahnhof Bruck/Mur bewusstlos gefunden. Der alarmierte Notarzt begann sofort mit der Stabilisierung der Niederösterreicherin. Erst nach einer Stunde war die 21-Jährige transportfähig und wurde in das Landeskrankenhaus Bruck gebracht. In der Zwischenzeit verschlechterte sich der Zustand ihres Wiener Freundes. Auch er musste von den Ärzten versorgt und ins Spital gefahren werden.

Substitol auf Weg zu Behandlung gespritzt
Wie sich herausstellte, waren die beiden erst kürzlich von einer stationären Therapie in Wien entlassen worden und mit dem Zug am Weg nach Graz zu einer weiteren Behandlung unterwegs gewesen. Auf der Fahrt dürfte sich das Paar eine noch unbekannte Menge Substitol injiziert haben. Bei dem 29-Jährigen wurden noch drei Kapseln des Drogenersatzstoffes gefunden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele