Einbruchswelle

Drei Wohnhäuser in St. Pölten geplündert

Niederösterreich
27.07.2009 08:57
In der Urlaubszeit haben die Einbrecher Hochsaison: Gleich in Serie schlugen Kriminelle in St. Pölten zu. Innerhalb kurzer Zeit plünderten Unbekannte drei Wohnhäuser in der Landeshauptstadt. „Die Diebe hatten es hier vor allem auf Schmuck und Computer abgesehen“, erklärt ein Ermittler. Die Täter konnten entkommen. Am Montag wurden übrigens auch bekannt, dass zwei Tschechen nach einem versuchten Einbruchsdiebstahl im Bezirk Horn geschnappt wurden (ausführlicher Bericht in der Infobox).

Die gemeinen Diebsbanden gehen bei ihren Beutezügen immer dreister vor. „Zwei der Einbrüche wurden sogar am helllichten Tag verübt“, sind Bewohner der betroffenen Siedlungen entsetzt.

"Terrassentür ausgehebelt"
Bei einem Haus in der Propst-Teufel-Straße brachen die Kriminellen mit roher Gewalt einen Fensterflügel auf, stiegen in die Räume ein und durchwühlten sämtliche Kästen. Zuvor hatten ungebetene Gäste bereits das schmucke Heim einer Familie in Pottenbrunn ausgeräumt. Ein Polizist: „Hier hebelten die Täter die Terrassentür aus, dann suchten sie in allen Zimmern nach Wertsachen.“

Auf dem gleichen Weg verschafften sich Einbrecher in der Arbeitergasse Zutritt zu einem Haus. Bei diesen Coups erbeuteten die Unbekannten Bankomatkarten, Schmuck sowie Computer. „Der Schaden beträgt insgesamt mehrere tausend Euro“, heißt es.

von Christoph Weißgram, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele