Hinter Pkw gespielt

Mädchen auf Parkplatz unter Auto geraten

Salzburg
23.07.2009 17:06
Mit eigenen Augen mitangesehen hat eine junge Mutter in Flachau, wie ihr dreijähriges Mädchen überfahren worden ist. Eine Autolenkerin hatte vor einem Hotel rückwärts ausgeparkt und das spielende Kind übersehen. Die Kleine geriet unter die Hinterachse. Sie wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Es sollte ein wunderbarer Wanderurlaub werden, doch er endete im Spital. Eine deutsche Familie wollte am Donnerstagvormittag mit den Kindern vom Hotel in Flachau aus zu einem Spaziergang aufbrechen. Die Mutter und die dreijährige Tochter Kathrin waren schon vorgegangen. Das Kind spielte am Parkplatz, während sie auf den Vater warteten.

Rückwärts ausgeparkt
Eine ebenfalls aus Deutschland stammende Urlauberin (39) fuhr im selben Moment rückwärts mit ihrem Auto weg. Sie konnte Kathrin im Spiegel nicht wahrnehmen und erfasste das Kind mit dem Auto. Das Mädchen geriet unter die Hinterachse. Die entsetzte Mutter musste alles mitansehen. Dank ihrer Schreie bemerkte die Unglückslenkerin sofort, was los war. Sie blieb stehen.

Zustand momentan stabil
Kathrin wurde vom Notarzt erstversorgt und anschließend ins Kinderspital nach Salzburg geflogen. Dort diagnostizierten die Ärzte schwere Verletzungen. Die Kleine wird nun auf der Intensivstation behandelt. Ihr Zustand ist im Moment stabil. Die Eltern stehen noch unter Schock und bangen um ihre Tochter.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele