Von Polizei erwischt

Ohne Führerschein mit Firmenauto unterwegs

Salzburg
23.07.2009 09:56
Bereits am Freitag vergangener Woche hat ein 25-jähriger Angestellter vom Betriebsgelände seiner Arbeitsstelle in der Stadt Salzburg einen Kleinbus genommen. Er fuhr damit auf die Tauernautobahn Richtung Süden, obwohl er keinen Führerschein besitzt. Diesen hatte er wegen eines Alkoholdeliktes im Jahr 2008 abgeben müssen. Im Pongau war für den Lenker schließlich Endstation, eine Motorradpatrouille der Polizei hielt ihn an und kontrollierte ihn.

Der Mann war mit dem Fahrzeug auf der Tauernautobahn in Richtung Lienz unterwegs. In Flachauwinkel wurde er von einer Motorradpatrouille angehalten und einer umfangreichen Kontrolle unterzogen. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt, er musste das Fahrzeug abstellen. Der 25-Jährige gab an, er wollte den Kleinbus noch am selben Tag zum Firmengelände zurückbringen und er habe gehofft, dass niemand seine Fahrt bemerken würde.

Auf freiem Fuß angezeigt
Nach Klärung des Sachverhaltes wurde die Staatsanwaltschaft Salzburg eingeschaltet, diese verordnete eine Anzeige auf freiem Fuß. Außerdem wurde der 25-Jährige wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen bei der Bezirkshauptmannschaft St. Johann angezeigt.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele