Kein Handzeichen

Pensionistin bei Radunfall schwer verletzt

Salzburg
22.07.2009 17:01
Eine 76-jährige Radfahrerin ist am Mittwochvormittag in Unken bei einer Kollision mit einem Pkw schwer verletzt worden. Die Pensionistin war gegen 10 Uhr mit ihrem Rad Richtung Ortszentrum unterwegs, als sie – ohne ein Handzeichen zu geben – nach links lenkte. Der hinter ihr fahrende dänische Urlauber konnte eine Kollision nicht mehr verhindern. Die Unkenerin schlug mit dem Kopf am Asphalt auf und wurde schwer verletzt.

Der 22-jährige Däne hatte sich in Saalbach ein Auto gemietet um damit in die Stadt Salzburg zu fahren. Als der Urlauber auf der Ortsdurchfahrt von Unken knapp hinter der Pensionistin fuhr, wollte diese plötzlich und ohne Handzeichen links in eine Seitengasse einbiegen.

Mit Hinterkopf am Asphalt aufgeschlagen
Der 22-Jährige versuchte noch auszuweichen, die Radfahrerin krachte jedoch gegen die rechte Hintertür des Fahrzeugs. Die Rentnerin stürzte, schlug mit dem Hinterkopf am Asphalt auf – und blieb schwer verletzt liegen. Nach der Erstversorgung wurde die 76-Jährige in die Unfallchirurgie West des LKH Salzburg eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele