Stolzer Vater

Denzel Washingtons Sohn will ins Filmgeschäft

Adabei
22.07.2009 14:52
Nach seiner Football-Karriere - unter anderem in Deutschland - will der Sohn von Hollywoodstar Denzel Washington ins Filmgeschäft wechseln. "Ich bin sicher, eines Tages wird er mein Boss", sagte Denzel am Dienstag in Berlin über seinen Sohn John David. Dieser war 2007 in Hamburg und Düsseldorf bei deutschen Football-Teams unter Vertrag, derzeit ist er noch in San Francisco Profisportler.

Ein gemeinsames Filmprojekt mit dem 24-Jährigen als Produzenten sei in Planung, verriet der stolze Vater. "Er versteht wirklich etwas vom Film und hat ein gutes Auge für die Story", so Denzel Washington bei der Vorstellung seines neuen Actionfilms "Die Entführung der U-Bahn Pelham 123".

Oscar wegen Sohn
Seinen Oscar als bester Hauptdarsteller für "Training Day" (2001) habe er letztlich seinem Sohn zu verdanken, meinte der 54-jährige Schauspieler. "Mein Sohn hat mich davon überzeugt, die Rolle anzunehmen, ich hatte das zunächst gar nicht vor." Washington Junior sammelte bereits im Kindesalter in "Malcolm X" (1992) in einer Nebenrolle erste Film-Erfahrungen.

Nie mehr U-Bahn
In "Die Entführung der U-Bahn Pelham 123" spielt Denzel Washington einen U-Bahn-Angestellten, der in eine Zugentführung hineingezogen wird. Er selbst meide den öffentlichen Nahverkehr seit Jahrzehnten, sagte Washington. Als junger Erwachsener habe er täglich bis zu vier Stunden die New Yorker U-Bahn nutzen müssen, um zur Arbeit zu kommen. Dort sei er Zeuge eines bewaffneten Raubes und anderer Kriminalität geworden. Frühmorgens habe er mit der Müdigkeit gekämpft, um nicht einzuschlafen. Denn schlafende Passagieren seien leichte Opfer für Kriminelle gewesen. "Ich habe mir gesagt, sobald ich ein paar Dollar habe, nehme ich die U-Bahn nie mehr."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele