Raucher-Handy

“Lighter Phone” bringt Tschick zum Glühen

Elektronik
22.07.2009 12:01
Im fernen China scheint die Welt für Raucher noch in Ordnung zu sein. Immerhin spendiert Hersteller Seabright den Glimmstängel-Fans dort jetzt sogar ein eigenes Handy. Die Besonderheit des "Lighter Phone": ein integrierter Zigarettenanzünder, der selbst bei Wind und Wetter Tschick zum Glühen bringt.

Dem "Lighter Phone" sei Dank, können Chinesen künftig guten Gewissens ohne Feuerzeug und Streichhölzer aus dem Haus gehen.  Das Geheimnis des Raucher-Handys: eine kleine Metallspirale auf der Rückseite des Geräts, die sich auf Knopfdruck erhitzt. Die dafür benötigte Energie bezieht der Zigarettenanzünder aus dem Handy-Akku. Benzin oder Gas sind nicht mehr vonnöten.

Wer viel raucht, darf aller Wahrscheinlichkeit nach zwar häufiger zum Aufladen des Handys an die Steckdose. Dafür lassen sich Zigaretten aber auch bei starkem Wind mühelos zum Glimmen bringen. Hersteller Seabright spricht auf seiner Website (siehe Infobox) von "unausblasbar".

Ganz nebenbei darf mit dem "Lighter Phone" auch telefoniert werden. Das Gerät verfügt über Quad-Band, zwei SIM-Kartenslots, Bluetooth, MP3-Player, UKW-Radio sowie eine 1,3-Megapixel-Kamera. Zum Preis hat sich der Hersteller bislang noch nicht geäußert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele