"Geld her!"

Angestellter von Räuber brutal niedergestochen

Niederösterreich
22.07.2009 08:40
Mit einem Messer in der Hand ist ein Räuber am Dienstag gegen 1.30 Uhr in ein Lokal in Sollenau (Bezirk Wiener Neustadt) gestürmt. Der Mann riss die Tür zum Kassierpult auf, forderte Geld und verletzte den Angestellten schwer. Das Opfer, ein zweifacher Familienvater, wurde im Krankenhaus Wiener Neustadt versorgt.

Die letzten Gäste waren gerade gegangen, als der Gewalttäter ins Lokal stürmte. Blitzschnell öffnete er die Türe zum Raum des Kassiers und bedrohte den geschockten Predrag S. (40) mit einem Messer. "Geld her!", herrschte der Räuber den überrumpelten Familienvater aus Wiener Neudorf an – dann stach er zu. Das blutüberströmte Opfer musste nach dem unheimlichen Coup in das Krankenhaus nach Wiener Neustadt eingeliefert werden.

"Der Mann kannte keine Gnade"
Mit Schrecken erinnert sich der Angestellte an die bangen Sekunden: "Der Mann kannte keine Gnade. Hätte ich mich nicht gewehrt, wäre ich jetzt sicher tot." Predrag S. wurde bereits in heimische Pflege entlassen.

Hinweise an die Kriminalisten unter der Telefonnummer
059133/3370 erbeten.

Die Ermittler der Polizei werten derzeit Spuren aus. Eine heiße Fährte erhofft man sich durch die Sichtung der Bilder aus den Überwachungskameras. Die Beamten kennen den Tatort übrigens schon: Erst vor drei Monaten wurde in dem Lokal an der Wiener Straße eine Mitarbeiterin beraubt. Obwohl der Schauplatz des Überfalls in der Nähe eines Polizeipostens liegt, konnte bisher kein Verdächtiger ausgeforscht werden. "Vielleicht war es derselbe Täter", mutmaßt ein Gesetzeshüter.

von Lukas Lusetzky und Helmut Horvath, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele