Royals im Urlaub

Andrang auf Fototermin mit Hollands Royals

Adabei
21.07.2009 13:59
In weißen Blusen und blauen Jeans, die blonden Haare im sommerlichen Nordseewind - so hat das niederländische Thronfolger-Paar jetzt seine drei Töchter Amalia (5), Alexia (4) und Ariane (2) den Medien präsentiert. Zum jährlichen offiziellen Fototermin mit der Familie von Prinz Willem-Alexander kamen diesmal fast 100 Fotografen und Kameraleute. Ort des Geschehens am Montag war der zuvor eigens von Planierraupen geglättete Nordsee-Strand unweit des Villenortes Wassenaar bei Den Haag, wo die Familie seit einigen Jahren wohnt.

Die drei Prinzessinnen nahmen den Rummel fast schon mit der professionellen Gelassenheit erfahrener Fotomodelle hin. Selbst Zurufe wie "Heh, Alexia, nun nimm doch mal die Hand aus dem Gesicht!" oder "Lachen, lachen, bitte noch mal lächeln!" brachten die Mädchen nicht aus der Ruhe.

Währenddessen wussten Mama Maxima aus Argentinien und der Papa, der künftige König der Niederlande, viel Gutes über ihre drei Engelchen zu berichten: Sie seien "echt starke Persönlichkeiten", schwärmte Willem-Alexander. "Kreativ, sportlich und echte Wasserratten, was mich als Wasserfachmann natürlich besonders freut."

Die Eltern seien sehr froh, verriet Prinzessin Maxima, dass sie selbst die älteste der drei Töchter "bisher noch nichts von Computerspielen hält". Auch wenn der Sommerurlaub der Thronfolger-Familie gerade erst begonnen habe, würden sich Amalia und Alexia jetzt schon auf die Schule freuen.

Dass die Mädchen so locker mit den Fotografen umgingen, sei kein Wunder, plauderte ihr Prinzen-Papa aus. "Was ein Fotoshooting ist, wissen sie doch längst, zumindest die beiden Älteren. Die fragen dann nur 'Muss das wirklich sein?'" Auch seine Antwort verriet der Prinz: "Seht zu, dass ihr so freundlich wie möglich dreinschaut", habe er den Töchtern geraten. "Dann ist das schnell vorbei."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele