Rufschädigung

Prozesstermin um Bianca Jaggers Ring ist fix

Adabei
21.07.2009 13:48
Ein Baumeister hat im August 2008 einen angeblich 200.000 Euro teuren Platinring gefunden, den Bianca Jagger während eines Salzburg-Aufenthalts anlässlich der Festspiele verloren hat. Im Streit um den Finderlohn fühlte er sich gekränkt und zog wegen Rufschädigung vor Gericht. Am 8. September wird der Prozess um das Promi-Schmuckstück fortgesetzt.

Der Baumeister hatte - die "Krone" berichtete - 10.000 Euro Finderlohn eingefordert. Und war damit auf taube Ohren gestoßen, weil er den Ring nicht sofort abgegeben hatte, sondern erst über eine Woche später. Seine Begründung: Er habe ihn für einen billigen Schlüsselanhänger gehalten und den wahren Wert erst aus Medienberichten erfahren.

Rufschädigung
In einem Zeitungsinterview soll dann Jaggers Anwalt Gabriel Lansky behauptet haben, es sei Unfug, dass der Wert nicht erkannt wurde. "Das ist Rufschädigung", fühlte sich der Unternehmer gekränkt und klagte.

Lanskys Verteidiger Gerald Ganzger bestritt schon beim Prozess-Auftakt: "Das Wort Unfug ist nicht gefallen." Jetzt will Zivilrichter Walter Dalus sowohl Lansky als auch den Journalisten einvernehmen.

von Manfred Heininger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele