Mit Waffe bedroht

Unmaskierter Täter überfällt Bank in Schwechat

Niederösterreich
21.07.2009 08:14
Ein etwa 45 bis 50 Jahre alter Mann hat am Montagvormittag eine Bank in Schwechat im Bezirk Wien-Umgebung ausgeraubt. Der Verdächtige bedrohte einen 22- und einen 43-jährigen Angestellten kurz vor 11 Uhr mit einer Faustfeuerwaffe, erbeutete einen geringen Bargeldbetrag und konnte zu Fuß flüchten. Die Mitarbeiter des Geldinstituts kamen mit einem Schock davon.

Aufgefallen war der unmaskierte Mann vor allem durch seine Forderung nach Bargeld in englischer Sprache. Die Scheine verstaute er in einem Plastiksackerl.

Der Täter war laut Polizei etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß, von sportlicher Statur und hatte grau melierte Haare. Während des Überfalls war er mit einem blauen Sweatshirt der Marke "Nike" und einer kurzen schwarzen Sporthose bekleidet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele