Nitro-Gase verpufft

Betriebs-Garage in Faistenau abgebrannt

Salzburg
20.07.2009 14:58
Am Montagvormittag sind in einer Garage in Faistenau die Dämpfe einer Nitroverdünnung verpufft. Das Gebäude stand sofort in Brand, ein 43-jähriger Steinmetz und sein 41-jähriger Gehilfe konnten sich noch unverletzt ins Freie retten.

Der Steinmetz gravierte in der gemieteten Garage gerade einen Stein, als es gegen 9.00 Uhr bei Flämmarbeiten zu einer explosionsartigen Verpuffung kam. Giftige Dämpfe, die aus dem Kanister mit Nitroverdünnung aufgestiegen waren, hatten zu der Reaktion geführt.

Bis auf die Grundmauern niedergebrannt
Der in der Garage stehende Lkw fing sofort Feuer, das gesamte Objekt brannte - inklusive Lastwagen und verschiedener Maschinen – bis auf die Grundmauern nieder. Der Steinmetz und sein Gehilfe konnten sich gerade noch rechtzeitig ins Freie retten – sie blieben unverletzt.

Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Staatsanwältin des Landesgerichts Salzburg ordnete eine Untersuchung der Brandstelle durch einen gerichtlich beeideten Sachverständigen an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele