Beispiellos dumm

Betrunkene Autofahrer verursachen Unfälle

Oberösterreich
20.07.2009 10:45
Mehrere Alko-Unfälle haben sich am Wochenende in Oberösterreich ereignet. In Pollham im Bezirk Grieskirchen war nach einem Frontalzusammenstoß zweier betrunkener Lenker eine hochschwangere Frau unter den Verletzten. In Pram im selben Bezirk kam ein 19-Jähriger - ebenfalls angeheitert - von der Straße ab und krachte gegen eine Böschung. Er und sein Beifahrer wurden dabei schwer verletzt. In Lasberg im Bezirk Freistadt verursachte ein alkoholisierter 27-Jähriger einen Unfall und beging Fahrerflucht.

Der 27-Jährige geriet am Samstagabend mit seinem Auto auf die andere Fahrbahnseite. Der Lenker eines entgegenkommenden Wagens, ein 22-Jähriger aus Kefermarkt, musste in den Straßengraben ausweichen und krachte dabei gegen einen Strommasten. Der Verursacher fuhr ungerührt weiter, konnte aber wenig später von der Polizei ausgeforscht werden. Der 22-Jährige musste nach dem Unfall ins Spital gebracht werden.

Hochschwangere Frau schwer verletzt
In Pollham geriet am Sonntag ebenfalls ein betrunkener Lenker mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn. Er prallte gegen ein entgegenkommendes Auto, in dem ein 45-Jähriger und seine hochschwangere Lebensgefährtin saßen. Alle drei wurden bei dem Unfall verletzt und mussten ins Spital gebracht werden. Bei beiden Lenkern verliefen die Alko-Tests positiv.

In Kurve von der Straße abgekommen
In der Nacht auf Montag kam in Pram ein 19-Jähriger mit seinem Fahrzeug in einer Kurve von der Fahrbahn ab. Der Wagen wurde gegen eine Böschung geschleudert. Der Lenker, bei dem ebenfalls Alkohol im Blut festgestellt wurde, und sein 18-jähriger Beifahrer erlitten dabei schwere Verletzungen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele