Brutaler Überfall

Taxilenker wüst verprügelt – Auto und Handy weg

Niederösterreich
19.07.2009 11:22
Bei einem nächtlichen Raubüberfall durch zwei unbekannte Fahrgäste ist ein Aushilfstaxilenker aus Wiener Neustadt am Sonntag gegen 1.30 Uhr auf einem Parkplatz der Südautobahn (A2) schwer verletzt worden. Wie die Sicherheitsdirektion mitteilte, wurde der 68-Jährige vermutlich mit einem Baseballschläger verprügelt. Die Täter flüchteten mit dem Taxi.

Die Unbekannten waren am Hauptplatz der Stadt eingestiegen und hatten den Parkplatz als Fahrziel genannt. Dort angekommen, wurde der Taxilenker plötzlich von dem hinter ihm sitzenden Fahrgast am Kopf gepackt und festgehalten, während der zweite Täter ihm eine unbekannte Flüssigkeit ins Gesicht sprühte.

Schwere Verletzungen
Dann zerrten die skrupellosen Täter den Mann aus dem Auto und schlugen auf ihn ein. Dabei erlitt er schwere Gesichts-, Kopf- und Oberkörperverletzungen.

Taxilenker schleppte sich zur B26
Während die Täter mit dem Taxi, einem Audi A6, und dem Handy des Opfers in unbekannte Richtung flüchteten, schleppte sich der Schwerverletzte zur B26, um Autolenker auf sich aufmerksam zu machen. Diese leisteten Erste Hilfe und verständigten Polizei und Rettung. Der 68-jährige wurde ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht und operiert. Laut Auskunft der behandelnden Ärzte seien seine Verletzungen zwar schwer, aber nicht lebensbedrohlich.

Vage Täterbeschreibung
Der vagen Täterbeschreibung des Opfers zufolge handelte es sich bei einem Täter um einen etwa 35-jährigen Mann mit normaler Statur, bekleidet mit einer schwarzen Bermudahose, kariertem Hemd, schwarzer Baseballkappe und dunklen Sportschuhen. Er sprach Deutsch, die Nationalität sei aber unbekannt. Sein Komplize dürfte Ausländer gewesen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele