Die Kinder lieben sie

Wird Janet die neue Mama der Jackson-Kids?

Adabei
20.07.2009 10:49
Zwar hat Michael Jackson in seinem Testament verfügt, dass seine Mutter Katherine das Sorgerecht für seine drei Kinder Prince Michael (12), Paris (11) und Prince Michael II. (7), Blanket genannt, bekommen soll (und wenn sie es nicht kann, dann Diana Ross), doch eine Person in der Familie dürfte den drei Kindern näher sein als ihre Oma. Nämlich ihre Tante Janet (Bild links). Seit dem Tod ihres Bruders Michael kümmert sich die Sängerin rührend um die Kids, nun heißt es, dass sich die Sprösslinge ihre Tante als Mama wünschen würden. "Wenn es das ist, was sie wollen...", soll Janets Meinung zu dem Thema sein. Doch so einfach geht das natürlich nicht - entscheiden muss das Gericht. Das den nächsten Termin im Sorgerechtsfall erneut vertagt hat.

Frühestens im August ist nun eine Lösung in Sicht. Die nächste richterliche Anhörung findet nach Angaben aus Justizkreisen nicht wie ursprünglich geplant an diesem Montag statt, sondern erst am 3. August. Damit bleiben die drei Kinder vorläufig weiter in der Obhut ihrer 79-jährigen Großmutter Katherine - wie Jacko es verfügt hatte.

Anspruch auf das Sorgerecht könnte auch Jacksons Ex-Frau Debbie Rowe erheben - ob sie es will, ist noch nicht klar. Die ehemalige Krankenschwester ist die Mutter der beiden älteren Kinder, des zwölfjährigen Prince Michael und der elfjährige Paris (die Mutter von Blanket ist unbekannt). Katherine Jacksons Anwalt hatte in der vergangenen Woche erklärt, seine Mandantin und Rowe bemühen sich um eine außergerichtliche Einigung zum Wohle der Kinder.

Mutter will Testament anfechten
Abseits des Sorgerechtsfalles lässt Jacksons Mutter prüfen, ob sie die testamentarische Einsetzung zweier Nachlassverwalter anfechten kann, ohne selbst enterbt zu werden. Sie reichte am Freitag eine entsprechende Anfrage bei Gericht ein. Michael Jacksons Testament sieht allgemein vor, dass eine Anfechtung seines letzten Willens ein Enterben zur Folge hat.

Rowe klagt wegen Rufschädigung
Rowe verklagte unterdessen eine Frau, die ihr in einem TV-Interview vorgeworfen hatte, sie sei nur auf das Geld der Jacksons aus. Die Frau habe mit den Äußerungen Rowes Ruf geschädigt und deren Privatsphäre verletzt, hieß es in der am Donnerstag eingereichten Klage. Sie hatte sich in dem Interview der Fernsehshow "Extra" als enge Freundin Rowes bezeichnet und unter Berufung auf E-Mails erklärt, Rowe sei nicht am Sorgerecht für die Kinder, sondern lediglich am Reichtum der Jacksons interessiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele