Räuber geschnappt

Süchtiger nach Überfall auf Tankstelle gefasst

Oberösterreich
17.07.2009 09:38
Gefasst ist nun jener Räuber, der vor vier Tagen eine Tankstelle in Wels überfallen und 3.000 Euro erbeutet hat. Der Täter ist ein 22-jähriger Arbeitsloser, der Geld für Drogen gebraucht und den Großteil der Beute auch bereits dafür ausgegeben hat. Überführt hat ihn das Material aus der Videoüberwachung.

Der junge Welser gab als Motiv für den Raub einmal mehr Geldmangel und Suchtgiftabhängigkeit an. Deshalb hatte er beschlossen, in der Nacht auf Montag einen Überfall zu begehen. Die „Ecodrom“-Tankstelle an der Boschstraße kam ihm da gerade recht, weil er sie kennt und praktischerweise gleich in der Nähe wohnt.

Vermummt, mit Messer bewaffnet
Erst beschaffte er sich das Messer, dann stürmte er vermummt in die Tankstelle. Der 19-jährige Angestellte stand allein hinterm Tresen und war völlig überrascht, als ihm der Gauner einen kräftigen Stoß versetzte und forderte: „Los, zur Kasse!“ Dort raffte der Ganove Scheine an sich und flüchtete. Zu Fuß und quer durch die Stadt, wie er bei der Einvernahme erzählte. Die Ermittler kamen ihm rasch auf die Spur, als sie die Videos der Überwachungskamera auswerteten. Der süchtige Räuber ist geständig, am Donnerstag um 12.05 Uhr klickten die Handschellen.

von Hedwig Savoy, „OÖ-Krone“
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele