Nicht nur für Xbox

“Natal” soll auch unter Windows laufen

Elektronik
16.07.2009 13:36
Laut Bill Gates soll das bisher nur für die Xbox 360 vorgestellte Projekt "Natal" zur Gesten- und Stimmerkennung in Zukunft auch auf Windows-PCs kommen. In einem Interview mit dem Computermagazin CNet erklärte der Microsoft-Gründer, dass "Natal" vom Microsoft Research gestartet wurde, sich mittlerweile aber sowohl die Xbox- als auch die Windows-Abteilungen mit der Weiterentwicklung befassten. Erstmals nannte Gates auch einen potenziellen Veröffentlichungstermin - zumindest für die Xbox-Erweiterung. Das "Kamerading" solle in etwas mehr als einem Jahr auf den Markt kommen.

Unter Windows-Systemen solle "Natal" vor allem für gemeinsame Online-Meetings genutzt werden können. Auf der Xbox werde das System als eine Art "Xbox 360, Version 2.0" vermarktet werden, so Gates in dem Interview.

"Natal" soll bei Erscheinen über eine Kamera, einen Tiefensensor sowie Raumklangmikrofone verfügen und so auf Körperbewegungen bis hin zu Veränderungen des Gesichtsausdrucks sowie auf Sprachbefehle reagieren können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele