Flammen-Inferno

Blitzschlag setzt Haus in Brand

Niederösterreich
16.07.2009 12:53
Vermutlich ein Blitzschlag hat am Donnerstagabend ein Bauernhaus im Bezirk Hollabrunn in Brand gesetzt. Die Feuerwehren konnten gerade noch ein Übergreifen der Flammen auf Nachbarhäuser verhindern. Auch mehrere Haustiere wurden gerettet.

Das Feuer in dem Bauernhaus in Patt brach gegen 18.50 Uhr aus. "Ich schaute rüber zum Nachbarn und sah Rauch aufsteigen. Zuerst dachte ich, es sei vielleicht der Regen, doch plötzlich schlugen Flammen aus dem Dachstuhl. Ich wählte sofort den Notruf", so ein Nachbar.

Mehr Bilder vom Ort des Geschehens findest du in der Infobox!

Insgesamt 80 Feuerwehrmänner rückten mit elf Fahrzeugen an. Als sie eintrafen, stand das Haus bereits in Vollbrand. Mit vereinten Kräften wurde ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude verhindert.

300.000 Euro Schaden
Das Bauernhaus wurde hingegen ein Raub der Flammen. Der Schaden beläuft sich auf rund 300.000 Euro. Den 71-jährigen Besitzer nahm das Ereignis derart mit, dass er vom Roten Kreuz versorgt werden musste. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele