Opfer ringt mit Tod

Irische Fußballfans stoßen Rentnerin um

Salzburg
15.07.2009 09:22
In der Nacht auf Mittwoch haben irische Fußballfans in der Stadt Salzburg eine 83-jährige Pensionistin aus Prien am Chiemsee (Bayern) umgerannt und die Frau dabei lebensgefährlich verletzt. Die Männer im Alter zwischen 23 und 25 Jahren waren nach einem versuchten Fahrraddiebstahl auf der Flucht vor Polizisten.

Ein irischer Fußballfan wollte gegen 22.00 Uhr vor dem Lokal Weizz in der Schwarzstraße ein fremdes Fahrrad nehmen. Eine Zeugin bemerkte diesen offensichtlichen Diebstahl jedoch und verfolgte den mutmaßlichen Täter. Ein weiterer Zeuge konnte den Iren zunächst anhalten. Es kam zu einer Rangelei, dann kamen dem Iren zwei Freunde zu Hilfe und schlugen auf den Mann ein.

83-Jährige lag in Blutlache
Das Trio flüchtete durch die Theatergasse in Richtung Makartplatz, in der Zwischenzeit alarmierte Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Auf der Fluchtroute stießen die Beamten in der Theatergasse auf die Bayerin, die schwer verletzt am Boden lag. Die 83-Jährige war nicht mehr ansprechbar und lag in einer Blutlache. Sie wurde mit einem Schädel-Hirn-Trauma ins UKH eingeliefert. (Bild: Die Angehörigen des Opfers schildern den Polizisten, was sie gesehen haben.)

Lokal am Rudolfskai geräumt
Für die intensive Fahndung nach den drei Männern wurden auch einige Polizeiinspektionen im Außenbereich der Stadt kurzzeitig geschlossen, damit sich die dortigen Beamten an der Fahndung beteiligen konnten. Es wurde unter anderem auch ein Lokal am Rudolfskai geräumt und einige Personen vorübergehend festgenommen. Bei einer Gegenüberstellung mit Zeugen stellte sich jedoch heraus, dass es sich nicht um die Täter handelte. Diese sind weiterhin flüchtig.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele