Enorme Schäden

In NÖ bricht die Autobahn auseinander!

Niederösterreich
14.07.2009 16:58
Zuerst das Hochwasser, jetzt die Hitze – für viele Straßen in Österreich ein fataler Wettermix! Bei Melk musste jetzt sogar die Autobahnabfahrt gesperrt werden, weil die Flut tiefe Löcher in die Fahrbahn gerissen hatte. Nach dem dramatischen Felssturz in Dürnstein das zweite große Verkehrshindernis in der Region.

„Das Straßenstück bleibt für mindestens drei Tage zu“, ließen Beamte der Autobahnpolizei Melk wissen. Noch im Morgengrauen hatte die Straßenmeisterei ihre Arbeiter auf dem  betreffenden Abschnitt – der Abfahrt in Fahrtrichtung Linz – zusammengezogen. Denn eine erste Begutachtung Stunden zuvor hatte die schlimmsten Befürchtungen bestätigt: Die Autobahn war unter der Wucht der Wassermassen förmlich auseinander gebrochen. Mannshohe und ebenso tiefe Löcher säumten vor allem die Pannenstreifen, den Rest der Misere auf dieser doch wichtigen Abfahrt besorgte am Dienstag die derzeitige Tropenhitze.

Großräumiges Ausweichen ist Trumpf
Deren Temperaturen verstärkten das Problem im Laufe des Tages noch. Wer Melk  von Westen her auf der Autobahn erreichen will, muss jetzt großräumig ausweichen – über Loosdorf oder Pöchlarn!

ÖAMTC-Sprecher Campregher: „Auf die Lenker kommen empfindliche Verkehrsbehinderungen zu.“ Erst vor Kurzem hatte ein gigantischer Felssturz eine andere Verbindung in der Region tagelang blockiert – auf der Wachau-Bundesstraße bei Dürnstein gab es deshalb kein Durchkommen.

von Lukas Lusetzky und Mark Perry, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele