Erst 17 Jahre alt!

Jüngster Weltumsegler nach 13 Monaten daheim

Viral
14.07.2009 12:29
45.000 Kilometer hat er ganz alleine in einem kleinen Segelboot auf hoher See zurückgelegt, nun ist er drauf und dran, wieder unbeschadet – und vor allem mit einem Rekord in der Tasche – heimzukehren: Der 17-jährige US-Amerikaner Zac Sunderland wird vermutlich ab Donnerstag der jüngste Segler der Geschichte sein, der die Welt alleine umrunden konnte. Noch rund 150 Kilometer trennten ihn am Dienstag von seinem Ausgangspunkt, einem Hafen in der Nähe von Los Angeles, den er in zwei Tagen erreichen will.

"Ich würd' es sofort wieder tun. Es war ein fantastisches Jahr", sagte Sunderland am Montag, als er mit seiner knapp elf Meter langen Segeljacht im Hafen von San Diego nach 13 Monaten erstmals wieder in den USA anlegte. Sunderland war als 16-Jähriger am 14. Juni 2008 vom kalifornischen Marina del Rey aus zu seinem Abenteuer aufgebrochen.

Bisher hält ein Australier den Rekord als jüngster Weltumsegler: Jesse Martin war am Ende seiner Tour rund um den Globus im Jahre 1996 genau 18 Jahre und 41 Tage alt. Sunderland wird dagegen erst am 29. November 18.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele