Amok-Bock

Durchgedrehter Rehbock macht Jagd auf Frauen

Oberösterreich
14.07.2009 09:58
Ein rabiater Rehbock hat in St. Thomas am Blasenstein im Bezirk Perg drei Frauen attackiert und leicht verletzt. Das ein Jahr alte Tier, das in einem Garten gehalten wurde, war am Zaun seines Geheges von einem wildlebenden Artgenossen angegriffen worden. Daraufhin sprang es über die Einfriedung und machte sich auf den Weg durch den Ort.

Wie die Polizei am Dienstage mitteilte, war der Rehbock bereits am Sonntag auf eine 49-Jährige losgegangen, die gerade die Sonntagszeitung holte. Er stieß sie von hinten nieder und ließ auch nicht von ihr ab, als sie bereits am Boden lag. Der Frau gelang es, ihn an den Hörnern zu fassen und ihren Mann herauszuläuten. Dieser packte das Tier und schleuderte es in die Hauszufahrt.

Als nächstes Opfer suchte sich der Rehbock eine 67-jährige Pensionistin aus, auch sie stieß er nieder. Dann ging er auf eine 47-Jährige, die gerade vom Milchholen kam, los. Er rammte sie und attackierte die am Boden liegende Frau mit seinem Geweih. Sie schlug mit der Milchkanne auf das Tier ein und schrie um Hilfe. Nachbarn konnten den Rehbock schließlich bändigen und festhalten bis ihn sein Besitzer abholte. Das Tier wurde vom zuständigen Jagdleiter getötet.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele