Unverletzt geborgen

Hund überlebt 30-Meter-Sturz

Salzburg
13.07.2009 17:03
Couragierte Bergretter haben am Sonntag einen völlig erschöpften Collie aus der Siegfried-Thun-Klamm bei Kaprun gerettet. Der Vierbeiner war 30 Meter in die Tiefe gestürzt und anschließend von den Wassermassen mitgerissen worden. Die Helfer hievten ihn an einem Seil aus der Schlucht auf eine Holzbrücke, wo ihn die überglücklichen Besitzer in Empfang nahmen.

Am Wochenende ging bei der Feuerwehr Kaprun der ungewöhnliche Alarm ein: Deutsche Urlauber meldeten, dass ihr Collie bei einer Wanderung durch die Siegfried-Thun-Klamm in die Schlucht gestürzt war. An die 200 Meter wurde der Vierbeiner danach noch von den tosenden Wassermassen mitgerissen, ehe er sich mit letzter Kraft an einem Felsen festkrallen konnte.

Bilder der Bergung findest du in der Infobox!

Aufgrund des gefährlichen Geländes wurde Raimund Schiffer zu Hilfe gerufen - er ist nicht nur Bergretter, sondern auch Hundeführer. "Ich dachte zunächst, dass ich den völlig erschöpften Kerl alleine nach oben bringen kann. Doch er ließ mich nicht an sich heran", berichtet Schiffer. Ein Kollege lenkte den Hund ab, danach ging es im Fluggeschirr senkrecht nach oben, wo auf dem Holzsteg schon die überglücklichen Besitzer warteten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele