Gatsch-Spektakel

Bunter Schlammspaß bei Festival in Südkorea

Viral
12.07.2009 19:39
Alle Jahre wieder begegnet man in der südkoreanischen Badestadt Boryeong für eine Woche fast nur verschmierten Gestalten. Dann ist klar, das alljährliche "Mudfest" wird wieder gefeiert. Heuer findet bereits die zwölfte Ausgabe des Schlamm-Spektakels statt, das jährlich Tausende Touristen in den Badeort zieht. Bei manchem Besucher kam es heuer beim Auftakt zur "Schlammwoche" jedoch zu juckenden Nebenwirkungen...

Das "Boryeong Mudfest" startete am Samstag und läuft bis 19. Juli. Die Badestadt rechnet täglich mit Tausenden Besuchern, die sich in den großen Planschbecken turbulente Schlammschlachten liefern, während sie von der Ortsbevölkerung mit dem dickflüssigen Sand-Wasser-Gemisch bespritzt werden. Angeboten wird neben zahlreichen Wettbewerben auch Bodypainting mit buntem Schlamm.

Hygiene-Panne beim Auftakt
Für Aufregung sorgte beim Auftakt zum einwöchigen "Mudfest" heuer eine hygienische Panne. Von 1.500 Besuchern eines Strandabschnittes erlebten rund 250 nach dem Schlammbad eine böse juckende Überraschung, weil offenbar verschmutztes Wasser für die Zubereitung der Schlammmischung verwendet wurde.

Die leichten Hautauschläge seien bei den meisten Patienten - der Großteil seien Schüler gewesen - aber schon wieder abgeklungen, hieß es am Wochenende vonseiten der Behörden in Boryeong. Den Touristenansturm tat die Panne trotzdem keinen Abbruch, wie die Bilder vom ersten Wochenende zeigen (siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele